Unterschriftenaktion für den Erhalt der Postfiliale zeigt Erfolg!

Bild der Postbankfiliale im Mühlenbergcenter
Bild der Postbankfiliale im Mühlenbergcenter
Postbankfiliale im Mühlenbergcenter

11.09.2019 | Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

im ersten Halbjahr 2019 sollte die Filiale der Postbank im Mühlenbergcenter geschlossen werden. Hierüber haben wir damals berichtet. Aus der Bestürzung darüber, gerade bei vielen älteren Anwohnern, entstandt Protest. Sowohl in meinem Wahlkreis als auch im Nachbarwahlkreis meines Kollegen Tino Schopf wurden zahlreiche Unterschriften gesammelt, die Presse eingeschaltet und die Post zu einer Stellungnahme aufgefordert.

Heute zeigt sich: Es lohnt sich doch, sich aufzumachen und Protest zu organisieren. Konnte so zuerst eine Verschiebung der Schließung erreicht werden, kam es am Ende sogar zu einer Lösung, die für die allermeisten Anwohner und Anwohnerinnen sicherlich gut hinnehmbar ist: Voraussichtlich ab November bietet die Post ihre postalischen Leistungen in den Räumlichkeiten der alten Sparkasse in der Greifswalder Straße 87-88 an. Damit ist diese neue Filiale fußläufig zu erreichen. Wer Geld abheben möchte, kann dies in den umliegenden Supermarktfilialen tun.

Ich freue mich, dass sich die Mühe der Anwohnerinnen und Anwohnern gelohnt hat!

Ihre Clara West

 

 

 

 

 

Neuen Kommentar schreiben

Einfacher Text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.