Gemeinsam in ein neues Jahr - Neujahrsempfang 2018

11.01.2018 | Ein Jahr voller politischer Herausforderungen liegt hinter uns. Ein Anlass, mich bei Allen zu bedanken, die mich in vielfältiger und manchmal kritischer Weise unterstützt und begleitet haben.

Mein mittlerweile traditioneller Neujahrsempfang gemeinsam mit Matthias Böttcher (Mitglied der SPD-Fraktion in der BVV Pankow) am 6.1.2018 war die erste Gelegenheit in diesem Jahr, alte und neue Gesichter aus dem Kiez und der Politik zu treffen. Ehrengäste waren in diesem Jahr Ramona Pop (Bürgermeisterin und Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe) und Cansel Kiziltepe (Mitglied des Deutschen Bundestages). Beide gaben einen kurzen Einblick in ihren jeweiligen Arbeitsbereich und dabei zeigte sich, dass es auch in Zukunft entscheidend sein wird, dass die Vertreter aller demokratischen Parteien konstruktiv zusammenarbeiten an der Bewältigung der Probleme, die gerade hier in unserer Stadt vielschichtig sind.

Einen Beitrag für ein gutes Klima, auf dem eine solche Zusammenarbeit aufbauen kann, möchte ich persönlich auch mit einer Veranstaltung wie dem Neujahrempfang leisten, auf dem diesmal sogar die FDP vertreten war. Darüber freue ich mich, denn im Gegensatz zu manchem Vertreter auf Bundesebene bin ich davon überzeugt, dass es genug Gemeinsamkeiten für eine Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Parteien gibt.

In diesem Sinne freue ich mich schon jetzt auf den nächsten Neujahrsempfang in einem Jahr!

Ihre Clara West

Neuen Kommentar schreiben

Einfacher Text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.