Einladung zum gemeinsamen Besuch des Müllheizkraftwerks Ruhleben am 17. Januar

11.01.2020 | Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

ich möchte Sie/Euch zu unserem nächsten Wahlkreisbesuch einladen – wir starten unsere angedachte Reihe "Einrichtungen der öffentlichen Daseinsfürsorge" und beginnen mit dem Müllheizkraftwerk der BSR in Ruhleben.
Seit einem halben Jahrhundert ist das Kraftwerk jetzt bereits in Betrieb für die Stadt. Mehr als 520.000 Tonnen Abfall pro Jahr finden hier Verwendung und liefern 5 % der Berliner Bevölkerung grüne Energie.
Wie genau das alles funktioniert, werden wir in einer Führung vor Ort lernen, zu der ich Sie/Euch alle herzlich einlade. Wie immer bietet sich bei einem gemeinsamen Essen im Anschluss für alle, die dies wollen, Zeit für intensiveren Austausch.

Ich lade also ein
am Freitag, den 17. Januar um 17 Uhr
ins Müllheizkraftwerk Ruhleben, Freiheit 24-25, 13597 Berlin.

Treffpunkt:
Wir treffen uns entweder direkt vor den Toren des Müllheizkraftwerkes (ca. 16.45 Uhr) oder fahren gemeinsam ab der Greifswalder Str. mit der S-Bahn los. Treffpunkt auf dem S-Bahnsteig um 15.40 Uhr.
Wir bitten alle, die mit uns gemeinsam ab Greifswalder Str. losfahren wollen, dies vorher bei uns anzukündigen. Damit wir wissen, auf wen wir wo warten müssen!

Das Essen im Anschluss wird im Cordoba stattfinden, einem Argentinischen Steakhouse in der Danckelmannstr. 1.  

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 14. Januar unter julia.holtz@clara-west.de.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre/Eure Clara West

Neuen Kommentar schreiben

Einfacher Text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.