Bezirksamt Pankow gibt Infomationsflyer zur Begrünung und Pflege von Baumscheiben in Pankow heraus

Eine begrünte Baumscheibe macht die Stadt für alle schöner.
Eine begrünte Baumscheibe macht die Stadt für alle schöner.
Eine begrünte Baumscheibe macht die Stadt für alle schöner.

03.05.2018 | Zum Start in die Frühlingssaison hat das Bezirksamt Pankow einen neuen Flyer zum Thema „Begrünung und Pflege von Baumscheiben“ aktuell herausgegeben. Durch das Bepflanzen von Baumscheiben im öffentlichen Straßenland haben engagierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, einen Beitrag für ein grünes Pankow mit noch mehr Lebensqualität zu leisten. Öffentliche Mittel sind knapp und bürgerschaftliches Engagement ist uns willkommen und verdient eine hohe Wertschätzung. Bei der Gestaltung der Baumscheiben können engagierte Bürgerinnen und Bürger ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Aus Gründen der Verkehrssicherheit und zum Schutz der Bäume müssen jedoch einige Hinweise beachtet werden, die im Flyer zusammengetragen wurden.
Zudem hatte die Bezirksverordnetenversammlung Pankow das Bezirksamt ersucht, eine Kommunikationsstrategie für die geeignete Pflege und Bepflanzung von Baumscheiben zu erarbeiten. Mit dem Flyer wird auch diesem Ansinnen Rechnung getragen.
Den Baumscheibenflyer mit den Kontaktdaten finden Sie im Anhang.

Download: 
flyer_baumscheiben.pdf (PDF; 4,38 MB)

Neuen Kommentar schreiben

Einfacher Text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.